Stocksport


Eishalle Jonsdorf
Eishalle Jonsdorf

1959 wurde in Jonsdorf die Abteilung Eisschießen ins Leben gerufen. Bereits zu DDR-Zeiten waren unsere Stockschützen sehr erfolgreich.

Zur Zeit sind wir in der Bundesliga der Region Ost mit einer Damenmannschaft und zwei Herrenmannschaften vertreten.

Über die Jahre konnten wir diverse Titel bei Deutschen Meisterschaften, Bezirksmeisterschaften bzw. bei Pokal-Wettkämpfen erreichen.

2012 ist auf dem Parkplatz des Schmetterlingshauses auch eine Sommerstockbahn entstanden, so dass wir ganzjährig Training und verschiedenste Wettkämpfe durchführen können.

 

Wir freuen uns immer über interessierte (Neu-)Sportler oder Zuschauer bei unseren Wettkämpfen.

 

Noch mehr Informationen und aktuelle Wettkampftermine finden Sie auf unserer externe Internetseite über unsere Sportabteilung.

 

Trainingszeiten:

Sommer: Dienstag 18.30 Uhr auf der Sommerbahn am Schmetterlingshaus

Winter:    Dienstag 19.45 Uhr in der Sparkassen Arena (Jonsdorf)

 

Ansprechpartner:

Lutz Kögler

Tel.: 0163/7411456